Smarter-fahren.de – Deutschlands bestes Online-Portal 2022 in der Kategorie „Elektromobilität“

smarter-fahren bekommt die Urkunde und Auszeichnung Deutschlands Bestes Online-Portal 2022 in der Kategorie „Elektromobilität“ überreicht

Smarter-fahren.de gewinnt im Jahr 2022 die Auszeichnung Deutschlands Bestes Online-Portal in der Kategorie „Elektromobilität“. Dabei konnte sich smarter-fahren gegen fünf Wettbewerber durchsetzen. Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) führte, wie jedes Jahr, im Auftrag des Nachrichtensenders ntv die Verbraucherbefragung „mehr Transparenz – mehr Kundennähe“ durch. In diesem Jahr wurden Online-Portale in 62 verschiedenen Kategorien, darunter „Elektromobilität“, bewertet. Hierzu wurden über 43.000 Kundenmeinungen durch einen Online-Fragebogen gesammelt und hinsichtlich verschiedener Kriterien untersucht. Die Kriterien waren unter anderem Qualität und Vielfalt der Dienstleistung, Kontaktmöglichkeiten, Beratungskompetenz sowie Informationswert. Außerdem fragte das DISQ die Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden ab.

Für das Endergebnis wurden die Kriterien „Angebot und Leistung“ zu 40 Prozent, „Internetauftritt“ und „Kundenservice“ jeweils zu 25 Prozent und die „Weiterempfehlung“ zu 10 Prozent gewichtet. Das DISQ berücksichtigte Online-Portale, die mindestens 80 Kundenmeinungen erhalten haben. Zwei weitere Mitbewerber wurden in der Kategorie „Elektromobilität“ als Bestes Online-Portal 2022 deshalb nicht berücksichtigt.

Wir danken unseren Kunden für die Anerkennung und Wertschätzung unseres Services. Darüber hinaus arbeiten wir weiterhin an unserer hohen Qualität, um die Kundenzufriedenheit zu garantieren.

Die Preisverleihung fand am 17.05.2022 in der Bertelsmann-Repräsentanz in Berlin statt. Das DISQ führt seit 2006 im Auftrag von Medien Wettbewerbsanalysen für Verbraucher durch.

 

Preisverleihung Deutschlands bestes Online-Portal 2022 DISQ

Auszeichnung Deutschlands Bestes Online-Portal in der Kategorie „Elektromobilität“

Ort der Preisverleihung: Die Bertelsmann-Repräsentanz in Berlin